01.11.2009

Thomas Seidel

Thomas SeidelThomas Seidel



* 08.11.1958 in Rodewisch

EDV-Berater und -Trainer, Programmierer, Layouter


Er war freiberuflich tätig.

1958 erblickte er in Rodewisch (externer Link Vogtland / externer Link Sachsen) das Licht der Welt. In externer Link Auerbach verlebte er seine Kindheit und während seiner Schul- und Lehrzeit wohnte er in externer Link Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz. Im Elbtalwerk Heidenau erlernte er 1975-1978 den Beruf eines Elektromaschinenbauers.

Nach der Lehre studierte er in Zittau bei der NVA Fernmelde- und Nachrichtentechnik. Seine ersten beruflichen Erfahrungen erfuhr er 1981 in Zwickau bzw. später in Schneeberg als Fachlehrer/Zugführer bzw. Hauptfachlehrer/Kompaniechef einer Ausbildungseinheit.

1989 absolvierte er einen einjährigen Studiengang Elektrotechnik an der Verkehrshochschule in Dresden. In den Jahren 1991-1994 absolvierte er Studiengänge des ILS Hamburg, der Hessischen VWA in Berlin und der isys-Team GmbH in Berlin mit den Abschlüssen zum Informatik-Betriebswirt (VWA) und Ingenieur für Kommunikationssysteme.

In den Jahren 1994-2003 arbeitete er als Projektingenieur, Bauleiter und Kalkulator für diverse bauausführende Kommunikationstechnik- und Elektrofirmen in Berlin (AHS, SKT, GBS). 2003-2004 war er Ausbilder für Veranstaltungstechnik für die BBE (Berufsvorbereitung, BAFU).

Seit 2004 war er freiberuflich tätig als Ausbilder für Medienkompetenz, EDV-Berater und -Trainer, Programmierer und Layouter.
 
Seit 2022 im (Un-)Ruhestand.


Impressum


Sie können mich aber auch bei meiner Arbeit mit einem Link auf diese Seiten (Banner) unterstützen.

Otto und Mathilde Wesendonck


Wichtiger Hinweis: Diese Seite ist ein work of love und verfolgt keinerlei kommerzielles Interesse! Falls ich in Unkenntnis Bestimmungen des Urheberrechts verletzt haben sollten, lassen Sie es mich wissen, damit wir die Angelegenheit klären können.




Keine Kommentare: