26.05.2014

Jörg Aufenanger

Jörg AufenangerJörg Aufenanger


* 1945

Regisseur und Schriftsteller


Er schrieb u. a. ein Buch über die Beziehung von Mathilde Wesendonck und Richard Wagner.


Er ist ein deutscher Regisseur und Schriftsteller.

Er wurde 1945 geboren.

In Berlin und Paris studierte er Philosophie sowie Theater- und Literaturwissenschaften. Er ist tätig als Theaterregisseur, Herausgeber einer französischen Bibliothek und Autor diverser Veröffentlichungen zur Philosophie und Literatur sowie von Biografien und Essays.

Jörg Aufenanger: Richard Wagner und Mathilde Wesendonck
Aufenanger, Jörg: Richard Wagner und Mathilde Wesendonck. 2007.

2007 publizierte er sein Buch Richard Wagner und Mathilde Wesendonk. Eine Künstlerliebe. im Patmos Verlag in Düsseldorf.

 

Bilder:
  1. Jörg Aufenanger.

Links:

Bibliografie:
  • Aufenanger, Jörg: Richard Wagner und Mathilde Wesendonk. Eine Künstlerliebe. Patmos Verlag, Düsseldorf 2007. 


Keine Kommentare: